Wednesday, February 28, 2007

Mit Delfinen schwimmen und Seelöwen in Kaikura

Nachdem wir vom Abel Track zurueckgekommen sind hab ich mich geradewegs in einen Bus nach Kaikura gesetzt da ich am naechsten Morgen um 5.30 mit ein paar Delfinen schwimmen wollte. :) Nach einer seeeeeeeeeehr kurzen Nacht, einer kurzen Einführung wie man sich verhalten soll gegenüber den Delfinen und nachdem jeder seine Ausrüstung hatte ging es raus aufs Meer.
Da gab es erstmal einen wunderschönen Sonnenaufgang zu sehn und dann ging es ab ins Wasser. Das erste Mal hatte ich ziemliche Probleme mit meiner Tauchbrille, sodass ich davon leider gar nichts hatte. Wir durften jedesmal nur ein paar Minuten ins Wasser, da die Delfine natürlich auch weitergeschwommen sind und wir dann immer wieder hinterherfahren mussten.
Die übrigen drei Mal im Wasser waren dann schon richtig atemberaubend. Man sieht nicht wirklich weit in dem Wasser. Und plötzlich schwimmen 6 Delfine unter einem durch und neben einem her... Mit anfassen war nicht wirklich was, es sind immerhin wilde Tiere. Aber wenn man mal ihre Aufmerksamkeit hat, dann hält man Augenkontakt mit ihnen und schwimmt ein paar Runden mit ihnen im Kreis. Ist schon ein unglaubliches Erlebnis, auch wenn wir insgesamt nur 10 bis 15 Minuten im Wasser waren.

Danach hatten wir noch die Gelegenheit auf dem Schiff ein paar Schnappschüsse zu schiessen...

Zurück an Land hab ich noch eine 4stündige Wanderung gemacht und dabei ein paar Seelöwen beobachtet. Einmal war ich wohl etwas zu nahe dran, denn da kam plötzlich ein ziemlicher Brummer direkt auf mich zu. Nachdem ich mich dann davongemacht hab, hat er sich gemütlich auf den Stein gesetzt, auf dem ich gesessen hab und mir hinterhergeschaut... ;)

3 Comments:

Blogger KC said...

Müüüäää, ich weiss schon, warum ich keine FOtos in meinen neuen Blog stellen will - sind eh alle grau und verregnet ;(

Also, neue Addy is drauf, viel Spass!

Süße, genieß jede Sekunde da unten!!!!!!!!!!!!!!

Busserl,
dat Caro

8:49 PM  
Anonymous Anonymous said...

Müüüüääää! Ich weiss auch warum ich keine Fotos mehr in meinen Blog stelle: weil ich gar keine mehr mache im kalten Deutschland! Ulli das sieht echt gut aus. Auch wenns langsam viel wird. Geniess es! Du wirst es vermissen!
Maia

9:31 PM  
Blogger KC said...

höhö, da dacht ich grad ich guck doppelt dabei war das nur die Maja, die genauso denkt / schreibt :)

Au weia, blonder Moment...

Hab euch lieb ihr Schnecken

5:55 AM  

Post a Comment

<< Home