Saturday, February 10, 2007

Road Trip New Zealand 07



Hey ihr Lieben!
Sorry, dass ich so lange nichts von mir hab hoeren lassen... fehlende Internetgelegenheiten machens moeglich! :)
Hab gerade auch nur 15 Minuten fuer 1 Euro und Bilder hochladen kann ich auch nicht, also eine Kurzfassung:
Montag, 5.2.
ging es mit Tracey's Auto (England, 27) zusammen mit Nathan (England, 25) auf nach Rangitata zum White Water Rafting nach Rangitata. Absolute klasse, auch wenn wir leider nicht umgekippt sind... Die Huette auf der wir ueber Nacht geblieben sind war mitten im Niregendwo und echt idyllisch. Ausserdem hat sie nur 9 Euro die Nacht gekostet und es waren die bequemsten Betten, in denen ich seit ich unterwegs bin geschlafen hab!
Ich hab also schnell festgestellt, dass die Backpacker in Neuseeland billiger und besser sind als in Australien...



Unsere Rafting-Huette in Rangitata




Dienstag, 6.2.
Am Lake Tekapu haben wir unseren 4. Passagier, Carina, 23 aus Oesterreich abgeholt. Dann gings vorbei an Lake Rangitata zum Mt. Cook. Die Seen haben ein wunderschoenes blau, sehr schoene Landschaft... wie wohl ueberall in Neuseeland.



Lake Tekapu







Carina, Tracey, Nathan und ich vor
Lake Pukaki und im Hintergrund Mount Cook






Mt. Cook



Mittwoch, 7.2.
Am Mittwoch morgen haben wir kurz den hoechsten Berg Neuseelands, Mt. Cook bestiegen... ok, nicht wirklich. Wir haben ne 3stuendige Wanderung im Hooker Valley unternommen. Mit dem Wetter hatten wir unglaubliches Glueck, es hatte einen strahlend blauen Himmel, Sonne und ca. 25 Grad. Jedenfalls genug um unseren Englaender ne knackige rote Farbe annehmen zu lassen :) Nach dem Walk sind wir weiter suedlich an der Ostkueste entlang gefahren. Abends gabs leckere Fish & Chips fuer schlappe 1,50 Euro... seeeeehr lecker (nur leider etwas versalzen).

Mt. Cook
Donnerstag, 8.2.
Zum Start in den Tag ging es in eine Kaesefabrik wo wir uns fuer den Abend eingedeckt haben... Auf unserem Weg haben wir an den Boulders halt gemacht. Das sind komische runde Steine die einfach mal so am Strand liegen... Kann sich nun jeder selbst ueberlegen, wie die wohl da hingekommen sind... Bevor wir in unserem Hostel in Dunedin angekommen sind, haben wir noch kurz an der steilsten Strasse der Welt halt gemacht. Abends gab es ein Delux-Backpacker-Abendessen mit erstklassigem Kaese, Salat und deutschem Brot :)

Freitag, 9.2.
Morgens sind wir in das Dunedin Museum gegangen um etwas fuer unsere Bildung zu tun, danach gings weiter Richtung Sueden vorbei an einem Leuchtturm und Wandertracks.
Abends haben wir Gluehwuermchen an einem Wasserfall gesichtet und ueber Nacht sind wir in einem kleinen Backpacker mitten auf dem Land geblieben...

Samstag, 10.2.
Mehr Wasserfaelle und Wandertracks...
Ich hab mir ausserdem ne neue Kamera gekauft, da meine nur noch weisse Bilder geschossen hat und sowieso nur noch anging, wenn man kraeftig draufgehauen hat. Zum Schliessen musste ich ausserdem den Zoom reindruecken... Also wuerde es wohl langsam Zeit.
Danach sind wir mit der Faehre nach Steward Island uebergesetzt, wo wir den naechsten Tag verbringen werden...

1 Comments:

Anonymous Anonymous said...

Jetzt wirds aber mal wieder Zeit für den nächsten Eintrag und vor allem BILDER, hä? ;-)

7:51 AM  

Post a Comment

<< Home