Saturday, February 17, 2007

Canyon Swing und Skydiving

AAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHH war das geil!!! Diese beiden Sachen gehoeren definitiv zu den besten Dingen, die ich in meinem Leben gemacht habe!!!
Aber fangen wir von vorne an:

Am 16.2. stand in Queenstown der Canyon Swing an. Das ganze muesst ihr euch folgendermassen vorstellen: Man steht auf einer 110 m hohen Plattform und hat unzaehlige Moeglichkeiten zur Verfuegung sich in die Tiefe zu stuerzen. Dabei erwaten einen dann erst 60 Meter freier Fall und dann schwingt man im Canyon aus...
Fuer alle, die sichs genauer anschaun wollen:
www.canyonswing.co.nz
Die beiden, die ich gemacht habe waren der Pin Drop, bei dem man seitlich zur Plattform steht, sich leicht vorneueber beugt, die Arme hinter dem Ruecken hat und dann einfach einen kleinen Hupser nach links in die Tiefe macht... Der Sprung wird als seeeeeeeeeeeehr scary eingestuft und ich wollts am anfang nicht glauben... ist aber nicht ohne :) Da mir ein Sprung zu wenig war hab ich danach den "gimp boy goes to Hollywood" absolviert... Seeeeehr geil sag ich nur. Man haengt kopfueber ueber dem Kanyon und die netten Jungs die oben stehn lassen einen dann los... Wahnsinn... ich hab glaub ich gut geschrien.
Der ganze Spass hat fuer den ersten Sprung 80 Euro, fuer jeden weiteren 20 gekostet. Ich war kurz davor, nen Dritten zu machen... aber naja... und die Option nackt zu springen und den Sprung dann fuer umsonst zu bekommen wollt ich auch net annehmen... :)

Nach dem ersten Adrenalinkick gings heute dann zum Fallschirmspringen aus 15000 ft, also 4435 Metern. Ich war schon etwas aufgeregt muss ich sagen, aber im Endeffekt war es nicht so scary wie der Canyon Swing. Ich hab nicht mal geschrien als wir aus dem Flugzeug "ausgestiegen sind", es war einfach zu atemberaubend. 60 Sekunden freier Fall gingen dann aber doch wesentlich schneller rum, als mir lieb war. Es war es aber definitiv wert... Ich werd wohl nach Neuseeland auswandern muessen und das beruflich machen... Sorry Leute... :)
Der Sprung hat mich 200 Euro gekostet und die DVD und 60 Bilder dazu gerade nochmal 90. Im Nachhinein bin ich aber froh, dass ichs auf DVD hab, sonst haetts mir ja doch keiner geglaubt!






noch am Boden mit Grant meinem "Sprungpartner"







kurz vor dem "Ausstieg"







auf dem Weg nach unten :)










freier Fall











Dauergrinsen im Gesicht










Ach ja, unter www.skydivenz.com findet ihr mehr Informationen und ab morgen wohl auch ein Bild von mir kurz bevor wir aus dem Flugzeug geplumst sind :)

Bilder folgen so schnell wie moeglich!!!!!

2 Comments:

Anonymous Anonymous said...

WOWWOWWOW!!! Respekt meine Liebe...
Das ist ja ARSCHEGEIL :-))
Hast bestimmt den ganzen Tage lang so ein dämliches Adrenalin-Dauergrinsen im Gesicht gehabt, oder?
Grüße ausm Ländle...

1:12 AM  
Blogger Ulli Down Under said...

Na da kannst aber einen drauf geben :) Wuerd ja jetzt sehr gerne Bilder hochladen, allerdings sind die Computer hier wieder seeeeeeeeeeeehr bescheiden, wie immer halt. Aber ich halt mich ran!

3:22 PM  

Post a Comment

<< Home