Friday, December 01, 2006

Cairns, Cape Tribulation, Schnorcheln 27.11. - 1.12.

Halloechen ihr zu Hause!Wie gehts euch? Hoffe doch gut! Mir gehts hervorragend.Montag haben wir unseren ersten Tag unserer Ostkuestentour mit Plaene schmieden und uns Cairns anschauen verbracht. Dienstag gings dann auch schon in den Dschungel nach Cape Tribulation. Wahnsinn! Haben nen Spaziergang durch den Dschungel gemacht, sind mit nem Schiff ueber nen Fluss getuckert in dem es Krodokile gab und wir Schlangen gesehn haben. Danach gabs exotische Eissorten und dann gings in unser Hostel fuer die Nacht. Dort haben wir noch ne Wandertour unternommen und sind in nem Wasserloch mitten im Dschungel baden gewesen. Abends sind wir noch mit netten Leuten zusammengesessen. Mittwoch morgen haben wir zu viert nen 18 km langen Marsch durch den Dschungel zu nem anderen Wasserloch zurueckgelegt. 4 Stunden laufen bei 32 Grad und einer unglaublichen Luftfeuchtigkeit.Dann gings in ein anderes Hostel fuer die zweite Nacht im Dschungel und da war wirklich nur relaxen angesagt. Leider konnten wir im Meer nicht schwimmen da gerade Quallen Saison ist und auch ein paar Krokodile rumschwimmen...Zurueck vom Cape gings heute dann zum schnorcheln ans Great Barrier Reef... Ich war sogar tauchen!!!!!!!! Unglaublich, wahnsinnig, atemberaubend.... es war einfach nur ein Traum! Wuerd wirklich so gern meinen Tauchschein hier machen und es wuerde sich so unglaublich lohnen! Naja... ansonsten muss ich mich mit ein paar Anfaenger-Tachstunden halt zufrieden geben.Heute ist unsere letzte Nacht in Cairns und morgen fahren wir das erste Mal mit unserem Greyhoundbus die Kueste runter. Einen Tag sind wir in Townsville und ab Montag gehts nach Magnetic Island... Strand, Kajaken, schnorcheln und die Sonne geniessen...
Ansonsten gibts zu sagen, dass hier viel zu viele Deutsche rumlaufen!!!!!!!!!! An jeder Ecke, in jedem Hostel, auf jeder Tour... man kann ihnen einfach nicht entkommen!Aber gut, davon wollen wir uns unsere gute Laune ja nicht verderben lassen....


Mossmans National Park auf dem Weg nach Cape Tribulation











Die Lagune in Cairns in der man schwimmen gehn kann (wenn schon nicht im Meer.... scheiss Quallen!!!)



Unsere Truppe in Cape Tribulation....
Sarah, Ben (England), ich, Mike und Kasper (USA), Maia und Freddy (Peru)








Cape Tribulation Lookout






Cape Tribulation Beach



Unsere Partycrew in Cairns... :) Niklas, Karim, Maia und ich (alles Deutsch!)

1 Comments:

Anonymous Anonymous said...

Man, du hast's ja richtig schön :-(
Bei mir ist's kalt und trüb...
So, zu den Bildern *g* also das am Baum gefällt mir ;-) weißt ja!

Grüßle Fabi

8:44 PM  

Post a Comment

<< Home