Sunday, December 10, 2006

Bewölkt und leicht regnerisch... perfektes Wetter...

zum Arbeiten... Ja wir haben es endlich geschafft und haben nen Job gefunden. Und zwar picken wir fruits aufm Acker. Um genau zu sein Mangos. Am ersten Tag haben wir 8 Stunden Mangobäume zugeschnitten. Etwas eintönig und nach nem Tag mit ner Gartenschere in der Hand bildet sich dann doch auch die ein oder andere Blase. Tag 2 wurde dann wirklich mal gepflückt. Allerdings muss man da ganz schön aufpassen. Wenn man die Früchte abreisst, spritzt aus dem Stil eine ätzende Flüssigkeit, welche man besser nicht abbekommen sollte. Ganz vermeiden lässt sich das allerdings nicht, außer man trägt lange Klamotten... Naja, gibt ein paar eitrige Pusteln am Körper. Die stören allerdings neben den 20 Moskitostichen dann nicht mehr so wirklich. Und diesmal übertreibe ich auch wirklich nicht! Ich war noch nie in meinem ganzen Leben so verstochen! *argh*

Halbzeit! Nur noch 3 Tage Bäume schneiden! Oh man oh man... Heute wars echt krass! Sehr heiß, sehr unangenehm. Wir 6 Deutsche, die wir auf der Plantage arbeiten haben mal mit einem Schrittmesser nachvollzogen, wie viel wir an einem Tag eigentlich so laufen... 18 km! Schon nicht schlecht oder. Aber die 18 000 Bäume auf der Plantage wollen ja auch gepflückt und geschnitten werden... Das geht ja auch nicht von alleine!

Unser normaler Tagesablauf sieht folgendermaßen aus:
6.15 aufstehn,
7.00 werden wir vor dem Hostel abgeholt
7.30 Pfücken, pflücken und... pflücken...
12.00 Mittagspause (mit sehr geilem Essen, hätte ja nie erwartet, dass wir überhaupt was von denen bekommen, aber die tischen immer gut auf! Sandwich, Tomaten, Gurke, Salat, Käse, Schinken und Würste oder Hühnchen...)
12.45 Bäume schneiden....
16.00 Feierabend mit Feierabendbier...







Ein Mangobaum - mein neuer bester Freund - und ich :)



Mangoooooooooooooooooos








Unsere Picking-und-Pruning-Group: 6 Deutsche!!!
Mario, Michaela (beide Sued-Pfaelzer), Ich, Sandra (Esslingen), Maia und Kai (Esslingen)










Beim schneiden....




so kann eine Hand nach dem Mangopflücken aussehn...










nach der Arbeit....

1 Comments:

Anonymous Anonymous said...

Hi Ulli,


toll, dass du uns in cold Germany am Laufenden hälst!
Da ich gerade lernen sollte, und bei deinen ersten Urlaubsbildern... Ulli am Strand und lässt die Sonne auf sich scheinen... mehr als eifersüchtig geworden bin, freut es mich fast aber nur fast zu sehen, dass du auch was schaffen musst, Mangos pfügen ;)

Freu mich schon wahnsinnig Australien mal live zu sehen!

P. S Das Kulturreferat braucht dich! Kino und Theater laufen schleppender als zu Beginn :(,
Am 19.12 zeigen wir die Feuerzangenbowle, mal schauen wie das wird.
Sei bitte gewarnt, wenn du zurück kommst, nicht erschrecken ...

ganz liebe Grüße aus Pforzheim

Oanh

12:31 AM  

Post a Comment

<< Home